Das Logbuch

Der Tag ist lang – 4 Weisheiten, um ihn zu nutzen

Der Tag ist lang: ein alter Spruch und doch hat er so viel Bedeutung inne. Für manche gilt ein langer Tag als eher etwas Negatives. Ein langer Arbeitstag, ein langes Warten in Ungewissheit oder ein langer Tag voller Langeweile und Trübsinn. Doch der ‚lange Tag‘ hat im eigentlichen Sinne sehr viel Positives in sich. Es…

Wer fliegen will, muss aus dem Nest: Wie auch Du aus der Komfortzone kommst!

In meinem Buch ist eines der empfohlenen Elemente, dass man immer wieder raus aus der eigenen Komfortzone gehen solle. Das ist eine Empfehlung, die auf viel Resonanz stößt. Viele der Leser – und ich selbst auch – müssen sich jeden Tag neu motivieren, die eigenen Grenzen zu überwinden, um große oder kleine Schritte raus aus…

Als ich sterben wollte….

Als ich sterben wollte, und es – zum Glück – doch nicht tat; da konnte ich danach freier und froher atmen. Ich wollte sterben. Ich lag im Bett und versuchte einfach, das Atmen aufzuhören. Ich wollte mich selbst ausschalten und meine Existenz beenden, die mir mühselig und hoffnungslos erschien. Ich dachte, wenn ich es mir…

Der größte Schatz in der Welt: die Liebe zu Dir selbst!

Die Liebe ist der höchste Schatz, den Dir das Leben schenkt. Wie ein Schatz ist auch manchmal die Liebe im Verborgenen. Sie muss manchmal auch entdeckt werden und die Liebe kennt keinen Besitzer. Wenn Du sie entdeckt hast, darfst Du sie dir aneignen. Aber Du kannst sie nicht mit Zwang nehmen und Du kannst Sie…

450 Tipps wie Du in 17 Sekunden glücklich wirst!

Ich sage es lieber gleich zu Anfang: ich habe keine 450 Tipps für Dich und auch werde ich es kaum schaffen, Dich in 17 Sekunden glücklich zu machen. Doch offenbar verlangt die allgemeines Glückssuche-Blogging-Industrie heute solche Art von Überschriften, um Aufmerksamkeit und Leser zu finden. Schau ich mich nämlich so im Web um, dann finden…

Die tägliche Dosis Natur, bitte! – Warum uns Natur gesund macht.

Im Sommer sind wir viel mehr draußen und deshalb tut uns der Sommer auch so gut. Insgesamt fühlen wir uns wohler, ausgeglichener, fitter und aktiver – weil wir eben draußen die Natur genießen können. Es ist inzwischen wissenschaftlicher Fakt, dass der Aufenthalt in der Natur viele positive Effekte auf unsere geistige, mentale und körperliche Gesundheit…

So startest auch Du entspannt und positiv in den Tag

Einen entspannten Einstieg in den Tag wünscht sich jeder. Leider ist es nicht jedem in die Wiege gelegt, schon am Morgen mit einem breiten Lächeln im Gesicht frohgelaunt und fit aus dem Bett zu hüpfen. Manche von uns werden schon beim ersten Aufblinzeln beim Weckerklingeln von ihrer eigenen Misslaunigkeit, Alltagssorgen oder Problem angesprungen. Ein Sprung…

Meditation – die sanfte, starke Kraft in Dir

Meditation hat nachhaltige, positive Auswirkungen auf Dich. Nicht umsonst ist Meditation schon seit fast Jahrtausenden ein Bestandteil vieler Kulturen und dienen zu spirituellen Erweiterung, aber auch Fokusierung des Geistes. Oft denkt man bei Meditation an irgendwelche Gurus, die Dir einen Zugang ins Nirvana verkaufen oder irgendwelche Asketen, die in strenger Vorgabe dich zu klar strukturierten…

Der letzte Baum

Es widerfahren manchen Menschen derart tiefschürfende, zerstörerische Schicksale, dass ihr Leben wie ein Tsunami durcheinander gewirbelt und hinweggefegt wird. Situationen, Umstände und Ereignisse erfassen sie, die ähnlich einer Feuersbrunst die Landschaft – ihre Lebenslandschaft – mit brutaler Gewalt vernichten und dabei gar Leben auslöschen. In den letzten Wochen habe ich von einigen solchen Schicksalen persönlich…

Dir gefallen die Texte hier? Dann wirst Du mein Buch lieben!

Finde Weisheiten, Erfahrungen und Ratschläge im "Dein kleiner Pirat" Ebook

Mit dem Ebook „Dein kleiner Pirat – eine Schatzreise zu Dir selbst“ gebe ich Dir meine ganz persönlichen Ratschläge für ein achtsames, erfüllendes und liebevolles Leben. Finde Dein eigenes Glück mit mehr Liebe im Leben, befreie Dich von Erwartungen und Ängsten; und gestalte Dir deine Welt mit mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Diese Website & Blog wurde zum Buch "Dein Kleiner Pirat" erstellt. Copyright liegt bei Christian Knaebel 2019 - Theme Lizenz "Old Paper"

Neues aus dem Piraten Logbuch
Erhalte die Neuigkeiten aus dem Piraten Logbuch und rund um "Dein kleiner Pirat" in meinem Newsletter.
Wir nehmen Deine Privatsphäre ernst und geben die Emailadresse nicht weiter.