Das Logbuch

Was Du für mehr Gelassenheit tun kannst: 7 praktische Tipps

Im ersten Moment erscheint es ein Widerspruch zu sein: man soll etwas TUN, um gelassener zu werden und Anspannung und Ängste abzubauen? Ist denn Gelassenheit nicht eher durch Nichtstun zu erreichen? Manche Menschen haben diese innere Ruhe und natürliche Entspanntheit, die sie jede Situation mit großer Ruhe begegnen läßt. Jedoch viele von uns sind nicht…

Wer fliegen will, muss aus dem Nest: Wie auch Du aus der Komfortzone kommst!

In meinem Buch ist eines der empfohlenen Elemente, dass man immer wieder raus aus der eigenen Komfortzone gehen solle. Das ist eine Empfehlung, die auf viel Resonanz stößt. Viele der Leser – und ich selbst auch – müssen sich jeden Tag neu motivieren, die eigenen Grenzen zu überwinden, um große oder kleine Schritte raus aus…

Der Tag ist lang – 4 Weisheiten, um ihn zu nutzen

Der Tag ist lang: ein alter Spruch und doch hat er so viel Bedeutung inne. Für manche gilt ein langer Tag als eher etwas Negatives. Ein langer Arbeitstag, ein langes Warten in Ungewissheit oder ein langer Tag voller Langeweile und Trübsinn. Doch der ‚lange Tag‘ hat im eigentlichen Sinne sehr viel Positives in sich. Es…

Sinn ohne Zen: der kurvige Weg zum Glück

Als ich mich vor einigen Jahren auf meinen „spirituelle“ Pfad zum Glück und Zufriedenheit begab, suchte ich natürlich auch nach verschiedenen Methoden, wie man dies im Leben erreichen kann. Ich setze übrigens das „spirituell“ deshalb in Gänsefüsschen, weil es eher auch ein emotionaler Weg war ( manchmal vielleicht sogar ein wenig zu emotional für meinen Geschmack…). Entlang des Weges trifft man auf…

Erkunde, träume, entdecke!

In 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein, über die Dinge, die Du nicht getan hast, als über diejenigen, die Du gemacht hast. Kappe Deine Ankerketten und geh hinaus in die Welt. Nimm den Wind auf mit Deinen Segel. Erkunde, träume, entdecke.“ – Mark Twain Der berühmte Autor Mark Twain starb vor 105 Jahren: er hatte…

Morgenritual: Beginne Deinen Tag positiv!

„Wenn du am Morgen erwachst, denke darüber nach, was für ein köstlicher Schatz es doch ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.“– Marc Aurel   Den Tag mit einem Ritual beginnen. Nur schon 1-2 Minuten Deiner Achtsamkeit ganz alleine für Dich zu haben – noch vor dem Aufstehen – erlaubt Dir einen ganz…

8 Lebensmittel gegen Angst & Anspannung

Angst und Anspannung sind sehr unangenehme Gefühle. Doch es findet sich glücklicherweise auch ohne den Griff zu Pillen ein Mittelchen dagegen: Denn es gibt einige ganz natürliche Lebensmittel gegen Angst und Anspannung. Vorausgeschickt sei allerdings auch, dass diese natürliche Medizin nur unterstützend wirkt. Wenn Du ernsthaft von Ängsten und ständiger Anspannung geplagt bist, musst Du…

Die Mutter aller Ängste: Ablehnung

Eine der tiefsitzenden Ängste, die viele von uns in ihrem Kopf zulassen, ist die Angst vor Ablehnung. Sie prägt viele unsere Verhaltensweisen in der Beziehung zu anderen, der Umwelt und vor allem auch zu uns selbst. In meinen Augen ist die Angst vor Ablehnung die Ursprungsangst – sie ist die „Mutter aller Ängste“, die in…

So startest auch Du entspannt und positiv in den Tag

Einen entspannten Einstieg in den Tag wünscht sich jeder. Leider ist es nicht jedem in die Wiege gelegt, schon am Morgen mit einem breiten Lächeln im Gesicht frohgelaunt und fit aus dem Bett zu hüpfen. Manche von uns werden schon beim ersten Aufblinzeln beim Weckerklingeln von ihrer eigenen Misslaunigkeit, Alltagssorgen oder Problem angesprungen. Ein Sprung…

Dir gefallen die Texte hier? Dann wirst Du mein Buch lieben!

Finde Weisheiten, Erfahrungen und Ratschläge im "Dein kleiner Pirat" Ebook

Mit dem Ebook „Dein kleiner Pirat – eine Schatzreise zu Dir selbst“ gebe ich Dir meine ganz persönlichen Ratschläge für ein achtsames, erfüllendes und liebevolles Leben. Finde Dein eigenes Glück mit mehr Liebe im Leben, befreie Dich von Erwartungen und Ängsten; und gestalte Dir deine Welt mit mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Diese Website & Blog wurde zum Buch "Dein Kleiner Pirat" erstellt. Copyright liegt bei Christian Knaebel 2019 - Theme Lizenz "Old Paper"

Neues aus dem Piraten Logbuch
Erhalte die Neuigkeiten aus dem Piraten Logbuch und rund um "Dein kleiner Pirat" in meinem Newsletter.
Wir nehmen Deine Privatsphäre ernst und geben die Emailadresse nicht weiter.